Ferienfreizeit

Bergwelten, Wasser & Abenteuer in Zell am See

Am Samstag, den 23. Juli 2022, starteten 32 Jugendliche, 7 Betreuer*innen und 2 Küchenfeen zur Jugendfreizeit des Dekanates Merzig nach Zell am See. Nach einer 9-stündigen Busfahrt erreichten wir das Haus Maishofen bei Zell am See. Das Haus liegt idyllisch umgeben von Wäldern, Wiesen und Bergen und ist angegliedert an einen Bauernhof. Nach dem Bezug der Zimmer wurde erst einmal der zum Haus gehörige Bolz- und Volleyballplatz erkundet.

Die Gruppe fand sich schnell als Gemeinschaft zusammen, wozu auch einige tolle Spiele, wie z. B. das Spinnennetz, die Olympiade, die Schatzsuche sowie die Show „Schlag den Starbetreuer“ beigetragen haben.

Ein besonderes Erlebnis war die Tageswanderung zur Kammereggalm, wo die Jugendlichen sich im kühlen Nass eines Wasserfalls abkühlen und sich mit einer Jause aus regionalen Spezialitäten stärken konnten.

Neben sportlichen Aktivitäten gab es auch ruhigere Momente, wie z. B. der Wortgottesdienst im Innenhof der Unterkunft und die sogenannte Midnight-Impression, in der wir jeden Abend den Tag zum Abschluss Revue passieren ließen.

Das Highlight war unsere Rafting-Tour auf der Salzach, bei der auch alle einmal in dem kühlen und erfrischenden Bergwasser schwimmen gehen konnten.

Dann war es soweit und unser Abschlussabend mit dem Motto „Hüttengaudi“ stand bevor. Dieser wurde von den Jugendlichen mit lustigen Spielen und der passenden Dekoration vorbereitet. Alle hatten dabei einen riesigen Spaß.

Ein grandioser Abschluss einer sensationellen Woche!

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Betreuer- und Küchenteam für den ehrenamtlichen Einsatz im Vorfeld der Freizeit und besonders in der Woche, an Tagen mit bis zu 20 Stunden Dauereinsatz! Ihr seid ein tolles Team!

MENU