Firmvorbereitung

Auftaktveranstaltung zur Firmvorbereitung in der Pfarrei Merzig St. Peter

Am 23.11.24 wird in unserer Pfarrei Merzig St. Peter das Sakrament der Firmung gespendet. Alle Jugendlichen, die im Jahr 2019 das Sakrament der 1. Hl. Kommunion empfangen haben sowie alle, die schon früher zur Erstkommunion gingen und noch nicht gefirmt wurden, sind zu einer Auftaktveranstaltung zur Firmvorbereitung am 21.06.24 ab 17.00 eingeladen. Es geht darum, sich über die Firmvorbereitung zu informieren, die einzelnen Bausteine kennenzulernen und dann die Entscheidung zu treffen, die Vorbereitung mitzumachen. Für die Firmlinge aus den sechs Pfarrbezirken unserer Pfarrei gibt es unterschiedliche Treffpunkte:

• die Firmlinge aus Besseringen treffen sich am Netto Markt, Trierer Str. 227,
  • die Firmlinge aus Bietzen vor dem Tiergehege, Am Blättelbornweiher,
  • die Firmlinge aus Brotdorf an der Josefskapelle in der Trierer Straße,
  • die Firmlinge aus Merchingen vor der Kreuzbergschule in der Kreuzbergstraße,
  • die Firmlinge aus St. Josef vor dem Haupteingang des Krankenhauses SHG-Klinik,
  • die Firmlinge aus St. Peter vor dem Haupteingang der Kirche St. Peter in der Propsteistraße.

Von dort gehen die jeweiligen Gruppen dann zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung ins Pfarrheim St. Josef. Dorthin sind dann auch ab 18.30 interessierte Eltern zu einem Informationsgespräch eingeladen. Mit einem gemeinsamen Gebetsimpuls schließt die Auftaktveranstaltung gegen 19.00.

Flyer Firmvorbereitung