Katholische Kindertageseinrichtung

St. Marien Brotdorf

Katholische Kindertageseinrichtung St. Marien Brotdorf, Kita gGmbH Saarland

Die Kindertageseinrichtung St. Marien Brotdorf liegt unmittelbar neben unserer Pfarrkirche und bietet Platz für insgesamt 149 Kinder in 7 Gruppen, davon 17 Krippenplätze für Kinder unter 3 Jahren.

Wir bieten Betreuungsangebote im Rahmen von 07:00 bis 17:00 Uhr. Unser täglich wiederkehrender Tagesablauf gibt den Kindern einen verlässlichen Rahmen, der ausgefüllt ist mit Spiel und Spaß, wechselnden Angeboten und Essens- und Ruhezeiten.

Die Kinder gestalten ihren Alltag aktiv mit, indem sie ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ideen einbringen und sich für Aktivitäten entscheiden können.

Als katholische Einrichtung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild, in dem wir eine Atmosphäre des Vertrauens, des Wohlfühlens und der gegenseitigen Wertschätzung schaffen.

Wir verstehen uns als Erfahrungs- und Lernort des Glaubens für die Kinder und deren Familien.

Uns sind alle Familien willkommen, gleich welcher Religion oder Kultur diese angehören.

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit und den regelmäßigen Austausch mit den Eltern zu deren Anliegen und der Entwicklung ihrer Kinder.

Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit gibt es über Förderverein, Elternausschuss, bei Festen oder Planungen von Projekten.

Nähere Informationen zu unserer Kindertageseinrichtung finden Sie auf der Homepage www.kita-saar.de der Kita gGmbH Saarland.

Kontakt:

Isabelle Adam